Freitag, 19. April 2013

Bericht Berlin

Samstag,13.04.2013
Unser erster Drehtermin führte uns zu der Jungautorin/ Cosplayerin Ryu. Sie lud uns zu sich nach Hause ein, obwohl sie zuvor ein langes Fotoshooting für die Promotion ihrer Showgruppe hatte.
Sie hat sich viel Zeit für uns genommen - Danke dafür!

So konnten wir an diesem Abend viele Themen ansprechen:

- die Bedeutung von Cosplay
- die Herkunft von Cosplay
- Veränderungen/ Überschneidungen in der Szene
- Animexx (Präsentation online)
- Kritik und Toleranz
- Vorurteile
- Identität
- Darstellung von Cosplay in den Medien
- Cosplay als emotionales Erlebnis
- und so viel mehr!

Besonders gefallen hat uns, dass Ryu uns ihren Kleiderschrank mit all ihren Schätzen gezeigt hat und uns dann auch ihr Cos fürs Kirschblütenfest vorgestellt hat.
Hydropi + Mini Hydropi könnt ihr auf dem Bild sehen.




Sonntag, 14.04.2013


Nach 4,5 Stunden Schlaf machten wir uns auf nach Marzahn zu den "Gärten der Welt". Auf dem Weg dorthin haben wir schon einige kostümierte Menschen beobachten können.

Von ca. 10.30 - 18.00 Uhr haben wir ohne Pause komplett durchgedreht, über 6 Stunden Material zusammen und viele tolle Leute kennen gelernt!

Danke
an Christin, Steffi und Jenny für den super Dreh einer "Ao no Exorcist" Szene!!! So konnten wir auch wunderbar das PLAY von Cosplay darstellen!

           <3

Wir haben viele tolle Interviews mit den unterschiedlichsten Cosplayern von 16 bis 30 Jahren geführt. Außerdem haben uns auch einige Leute angesprochen, die von unserem Projekt gehört haben - das hat uns wirklich überrascht!
Das Wochenende war super erfolgreich - unsere Materialsichtung heute ebenso!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Events - vielleicht sieht man ja ein paar bekannte Gesichter.

Danke an Lina für ihre tolle Unterstützung - ohne dich, hätten wir das niemals geschafft!

Laura & Rish


1 Kommentar:

  1. Es hat auch viel Spaß mit euch gemacht XD. Gerne wieder, wenn was ist. Ich sehe hoffentlich nach dem anstrengenden Shootingtag auf den Aufnahmen nicht zu schlimm aus XD. So oder so freue ich mich bereits auf mehr. Wir sehen uns ja im Zuge der Chisaii wieder.

    AntwortenLöschen