Sonntag, 19. Mai 2013

Groß, größer, DoKomi

Wir sind zurück von der DoKomi, unserer größten und leider auch letzten Station auf unserer Dokumentationstour!
Es war ein fantastischer Tag, der viel zu schnell vorbei ging. Überall gab es im Labyrinth der Messehallen in Düsseldorf etwas zu entdecken: wundervolle Kostüme, Händlerstände oder die Zeichnerallee. Wir sind aus dem Staunen fast nicht mehr raus gekommen!
Nach ein paar Aufnahmen vom Convention-Trubel haben wir uns mit den überaus lieben Cousinen aus Niederbayern, Kanue und lannaTheEnde, getroffen. Die beiden haben sich unglaubliche 3 1/2 Stunden Zeit für das Interview genommen, wofür wir unsere Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen können! Vielen lieben Dank dafür, eure Geschichten sind für den Film eine große Bereicherung <3
Sowohl die Cosplayerinnen als auch wir haben nicht bemerkt, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist, da das Interview so spannend war. Anschließend haben wir erst mal eine Pause eingelegt, wobei interessante Gespräche mit "zivilen" Messebesuchern entstanden sind. Gleich danach ging es weiter, um möglichst viele Impressionen dieser großen Convention einzufangen. Viele Händler und Zeichner erlaubten uns, ihre Ausstellungsflächen zu filmen. Draußen erwartete uns dann eine Masse von Cosplayern, die wir so zuvor noch nie gesehen haben. Es waren wunderschöne, innovative, detailreiche Kostüme zu sehen: traumhafte Ballkleider (schade, dass wir den Cosplayball nicht mehr filmen konnten!), ein überzeugend echt wirkender Ork oder aber ein IronMan-Suit, der aus dem Film hätte stammen können. Leider rannte uns die Zeit davon, sodass es wieder zurück nach Bremen ging.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Benny von der DoKomi bedanken! Außerdem bei:


<3 Kanue & lannaTheEnde <3
Daniel Hermanns
Platinmaster
Borg
Soffel
Tsutsu
Sakura200
RyuMisaDei
xX_REBELL_Xx
Familie Risch
Michelle Ryu
VivenneMaus
Yumeko_xD
GreenTauFox
Miyu-chan
Granosh
Dem Fahrkarten-Retter
& allen anderen DoKomi Cosplayern!


Es wird nicht unsere letzte Convention gewesen sein, denn nun wurden wir vom Fieber gepackt und möchten so schnell wie möglich als Besucher auf ein Event! Bald geht es aber erst mal mit dem Schneiden los, also bleibt gespannt :)

Kommentare:

  1. Aaaaaakh hier ist der stinkende Uruk (Ork) ich freue mich auf die Doku und bedanke mich schonmal recht herzlich für den Ork-Faktor im video :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben zu danken! Eine wirklich tolle Aufnahme!!! :D

      Löschen
  2. Freut mich das Wir Euch so viel nützliches Material liefern konnten <3 Uns hats ne Menge Spaß gemacht!! Sind suuuuper gespannt auf das Video!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können euch wirklich nicht genug dafür danken <3 :)

      Löschen