Dienstag, 28. Mai 2013

Nr 01 Ryu / Jemo Kohiri

Ryu / Jemo Kohiri
Cosplayerin. Autorin. Künstlerin.


Cosplay ist für mich ...
Auf keinen Fall Kindergarten oder gar Fasching.

Ebenso wenig komme ich frisch aus der Anstalt.  

Cosplay verbindet die Menschen und ermöglicht mir einen ganz anderen
Kontakt zu meinen Freunden. Man teilt ein gemeinsames Hobby, 

tauscht sich aus und hilft sich gegenseitig bei Problemen.  

Cosplay ist nicht einfach nur Kostüm und Perücke. 
Für mich bedeutet Cosplay den Prozess von Anfang bis Ende zu begleiten. 
Angefangen bei den Schnittmustern, über die Einzelteile, erste Nähversuche 
und das fertige Projekt. Es vergeht oftmals viel Zeit bis wirklich Ergebnisse zu sehen sind.  

Ich liebe es.
Ich bin dadurch individuell und das ist richtig so.
Ich bin ich.
Ich bin Cosplayer.
Ich bin Autorin, Zeichnerin, junge Frau und vieles mehr. 
Schubladen passen nicht zu mir und so schnell werde ich das auch nicht ändern.
©Lina+Laura

Ich mache bei dem Film mit ...

um Vorurteile zu beseitigen und aufzuzeigen, was hinter Cosplay steckt.
Ich möchte zeigen, dass dieses Hobby Zeit, Geld und Geduld erfordert.
Es ist mir wichtig das Thema aus einer anderen Sicht zu zeigen.
Gerade als Aktive innerhalb der Szene habe ich einen anderen Blickwinkel darauf
als Außenstehende.
Cosplay ist eine sehr vielfältige Welt und es liegt an uns, über Filme wie diesen
unsere Welt in der Öffentlichkeit zu präsentieren.


Ihr findet mich auf ...

https://www.facebook.com/KleinRyu (Künstlerseite Jemo Kohiri)
https://www.facebook.com/pages/Jemo-Kohiri-Schriftstellerin/268815486475290?fref=ts
(Autorenseite Jemo Kohiri)

http://jemo-kohiri.jimdo.com/ (Homepage Jemo Kohiri)
http://jemokohiri.blogspot.de/ (Blog Jemo Kohiri)


Bisherige Cosplays ...
                                                   
Blitza "Knickohr" Gijinka, Foto von Keno
 
Hydropi "Hy-chan" Gijinka, Foto by silverdragon
Leon Fujimya, Foto by FoVITIS
Nico Wagner (Manga), Foto by Rainbow Naru
Nico Wagner (Schutzengel), Foto by Megurine
Sakiko Tatsumi, Foto by KleinesKeisuke
Kumagoro (Fanstage)(Old), Foto von meinem Bruder
Kumagoro (Young)(OC), Foto von Kadaj-chan
Kumagoro (Pyjama), Foto by Photoplasma
Ryuichi Sakuma (Business / School), Foto by Kitty393
Aki (Normal), Foto by -Seras_Victoria-

Aki (X-Mas), Foto by o_Tsuki_o


Kommentare:

  1. Wir danken Ryu ganz herzlich für die Zusammenarbeit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Und ich für den schönen Bericht.

    AntwortenLöschen