Montag, 3. Juni 2013

Nr 02 Italy_Pastaa



Charlotte/  http://media.animexx.onlinewelten.com/pics/tofu-smileys/smiley-722.gif Italy_Pastaa 
Cosplayerin.


Name:                         Charlotte
Nickname:                   Italy_Pastaa
Spitznamen:                Charly, Hoshi, Feli
Alter:                          16 Jahre

Cosplayer seit:           2010 
Cosplays zurzeit:       15


Cosplay: Österreich Historisch
(daneben Anna in Preußen Historisch) / Hetalia
Fotograf: JP Movies on Tour
















Wie ich auf Cosplay gekommen bin...

Bei mir hat alles mit "Bleach" angefangen. Weil ich die Kimonos toll fand, wollte ich unbedingt selbst auch einen haben, und hab durch Zufall gesehen, dass man sich auf eBay welche kaufen kann.
Doch, dass man das Cosplay nennt, habe ich erst ein wenig später heraus gefunden.
Seitdem ich jedenfalls wusste, was es ist, wollte ich selbst unbedingt schon immer cosplayen. 
Und das tat ich dann auch.
Nun bin ich schon seit 3 Jahren Cosplayer und finde es wirklich sehr toll.


Cosplay: Chibitalia/ Hetalia, Fotograf: Puddingkleks

  












Nähen oder kaufen?

Ich selbst kaufe meine Cosplays noch zur Zeit, fange aber auch an zu Nähen. 
Warum so viele ein Problem damit haben, dass man sich seine Cosplays kauft, ist mir rätselhaft.
Es heißt doch eigentlich nur "Kostümspiel" und man sollte doch den Charakter so gut wie möglich darstellen oder?

Also kann man sich doch auch seine Cosplays kaufen... oder nicht?
Ich finde viele sollten lockerer werden - nicht jeder kann gut nähen und weiß auch mit 12 Jahren nicht, wie er jetzt Stoff her bekommt oder was auch immer.
Also Leute: Bleibt locker, es soll doch Spaß machen ^-^

Cosplay: Nord Italien/ Hetalia, Fotograf: Italy_Tomatoo





















Cosplayer sind...
Meist wundervolle Leute, mit denen es total viel Spaß macht rumzuhängen und mit denen man viele Erinnerungen hat. Man sollte sie so akzeptieren, wie sie sind, denn alles sind normale Menschen, die auch arbeiten gehen etc. .
Ich weiß, dass es viele nicht leicht haben, wenn sie noch zur Schule gehen 
wegen Mobbing - doch da kann ich nur sagen:
Steht zu euch. Vergesst nicht, dass ihr noch andere Freunde habt 
und lernt euch selbst so zu mögen.

Es ist lustig im Cosplay in einer Stadt rumzulaufen, wo alle einen schief angucken.
Manche aber finden es auch cool und wollen Fotos haben. 
Ich selbst liebe mein Hobby und kann es nur allen empfehlen, die selbst neue Leute kennen lernen wollen und vielleicht mal im Mittelpunkt stehen wollen (ein kleiner Spaß am Rande ;D)
Cosplay: Preußen/ Hetalia, Fotograf: Puddingkleks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen