Dienstag, 15. Oktober 2013

Cosplay Event: MMC Berlin 2013

Mega Manga Convention 2013


Veranstalter: MMC-Berlin e.V.
4.10. - 6.10.2013

Dieses Jahr war es bereits die siebte Mega Manga Convention in Berlin und -  wie wir es so mitbekommen haben - die am besten besuchte! Im und vor allem aber auch vor dem
Fontane-Haus in Reinickendorf tummelten sich großartige Cosplayer (und natürlich in zivil gekleidete Anime- und Mangafans).

Die MMC bietet mit ihren Workshops, Händlerräumen, Bühnenprogramm, Wettbewerben u.v.m. alles, was das Fanherz begehrt.

Hier ein paar Eindrücke aus unserer Sicht:




Freitag
caffecupcake

caffecupcake

Luigi hatte als erstklassiger Moderator das Publikum im Griff!

Showgruppe Final Hearts

Showgruppe Final Hearts

Showgruppe Final Hearts



Samstag - Premieretag



Der Videoraum war mit ca. 40 Leuten ziemlich gut besetzt!

Cosplay Schule?! :D

Cosplay: Jack Frost (Rise of the Guardians) :3

Cosplay: Lambdatelta (Umineko no Naku Koro ni)
Wir durften uns sogar im ConHon verewigen!

Danke an die MMC für den Text im Programmheft!!!



"TnS - Tsuki no Senshi" (älteste Anime-/ Manga- Showgruppe in Deutschland)  

Einzel-Cosplay-Wettbewerb

Beste South Park Gang! <3
 Sonntag


Improvisierter Gruppen-Cosplay-Wettbewerb

Improvisierter Gruppen-Cosplay-Wettbewerb

Cosplay: Yveltal (Pokémon) 

Cosplay: Yveltal (Pokémon) 

Cosplay: Molly Grue (Das letzte Einhorn)

Cosplay: Molly Grue (Das letzte Einhorn)

Cosplay: Schiggy (Pokémon)

Trotz Pokériegel und Sonderbonbons ist auch ein Schiggy nach drei Tagen MMC ziemlich müde

Danke an alle Cosplayer!
Danke an Lina!
Danke an Patrick und Alex!
Danke MMC Berlin!
Danke an unseren Cover-Fotografen Jörg Pitschmann!


1 Kommentar:

  1. freu mich schon auf die schiggyfotos, die ihr von mir gemacht habt. sobald ich die doku komplett gesehen habe, gibts rückmeldung.

    AntwortenLöschen