Montag, 17. März 2014

Abgedreht! Leipziger Buchmesse/ MCC 2014


Rückenprobleme, schmerzende Füße, Hunger, Übermüdung - nicht nur Cosplayer müssen leiden! Wir, das diesmal sechs-köpfige "in Character" - Team, haben zwei anstrengende aber mehr als erfolgreiche Drehtage hinter uns.
Zur Leipziger Buchmesse, bei der uns vor allem die neue "Manga-Comic-Convention" interessierte, rückten wir mit viel Verstärkung und noch mehr Ausrüstung an.

Das Geschehen dort hat uns einfach überwältigt und wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir dabei sein durften!
Die diesjährige Leipziger Buchmesse kann mit ihren 237.000 Besuchern (davon 175.000 Besucher auf dem Messegelände) stolz auf sich sein. 
2.194 Aussteller aus 42 Ländern mit mehr als 3.200 Veranstaltungen an 410 Leseorten* - von diesem umfangreichen Programm konnten wir uns leider nur einen sehr kleinen Teil genauer anschauen, dennoch hatten wir eine Menge Spaß.
*Zahlen: http://www.manga-comic-con.de/Pressemitteilungen/Aktuelle

Leipzig, wir sehen uns definitiv wieder!



Wir bedanken uns für eure Unterstützung:

Leipziger Buchmesse/ Manga-Comic-Convention
Schlosshotel Breitenfeld
Susa, Johanna & Tobias (fürsorgliche WG, die uns ein Dach über dem Kopf schenkte)

Cosplayer & Künstler:

Maria Iglesias
Caffecupcake
Katja & Kira
Niatoris
naoko-chan
Janina
Juliane

Kanue & Nami
Kiba_und_Akamaru
Cinderacula
Eva
Ann-Marlien
MYM
Thingol
Mira_chan
Debora
majinchris
kumagoro
Amy
Christin, Jenny, Steffi, Lena
Zelda
uvm.

Wir sind stolz auf unser Team: 
Lina Byell (Organisation und Ton)
Arndt Michaelis (unser Link + Assistenz)
Mine Mütze (Kamera, Fotos - einfach alles)
Jörg Pitschmann (Foto + Video, Kontakte + Motivation)


Wir sind momentan noch ein wenig überfordert und müssen uns kurz sammeln und sortieren. Deshalb gibt es jetzt erst einmal nur die: 

Fotostrecke vom Freitag

Impressionen vom ersten Drehtag

- ca. 10:30 Uhr Ankunft auf dem Messegelände -
Wir nutzen das sonnige Wetter für die ersten Außenaufnahmen.

Nach dem "Einchecken" im Pressebereich besuchen wir
das Paradies für Anime- und Mangafans - Halle 1. 

Ein kurzes aber schönes Wiedersehen mit Jemo Kohiri.

Näh - Workshop: "Bitte nicht essen!"


Kommt euch das bekannt vor?
Jemo Kohiri als Ryuichi Sakuma ("Gravitation")

von links nach rechts: Sasu Black im Kimono,
KleinCiel (als Ciel Phantomhive aus "Black Butler"), 
Seishirochan13 (als Sebastian Michaelis aus "Black Butler")
PuniiiPuniii

Cosplay: Seto Kaiba aus "Yu-Gi-Oh!"

Auch die Zeichner sind wieder vertreten - Maca Collection

Andere Perspektiven ausprobieren.

Kira als Hayato Gokudera ("Reborn!") & Katja als eigener Character

Cosplay: Artemis ("Sailor Moon")

Cosplay: Eternal Sailor Moon (Musical Version)

Cosplay: Kagome Higurashi (aus "Inu Yasha")

Das letzte Tageslicht einfangen - Aufnahmen im Innenhof.

Ein erfolgreicher erster Drehtag!

Vorschau auf den nächsten Bericht:

Con-Samstag mit der großartigen Kanue als Queen Esther Blanchett aus "Trinity Blood"
Unser Link ("The Legend of Zelda")


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen